So wirkt das Schreiben gleich doppelt.
Fragen & Antworten zum UNICEF-Grußkartenshop
Fragen und Antworten
Was ist das Besondere an UNICEF-Grußkarten?
So wirkt das Schreiben gleich doppelt.
Produkte bei UNICEF
Welche Produkte kann ich bei UNICEF kaufen?
Neben klassischen Grußkarten zum selber beschreiben in praktischen Vorteilspackungen (Sets) haben Sie auch die Möglichkeit, ausgewählte Grußkarten online selber zu gestalten, sie mit Fotos und eigenen Texten zu versehen und in der gewünschten Anzahl drucken zu lassen.
Zudem finden Sie in unserem Online-Shop auch Kalender und viele weitere Geschenkartikel.
Wo werden UNICEF-Grußkarten produziert?
Das Deutsche Komitee für UNICEF e.V. lässt seit 2019 alle Grußkarten in Deutschland produzieren.
Wird für UNICEF-Karten Recyclingpapier verwendet?
Alle UNICEF-Grußkarten sind aus chlorfrei gebleichtem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit dem höchstmöglichen Anteil an Recyclingpapier hergestellt (dieser Anteil variiert nach der Art des Papiers, auf dem die Karten gedruckt werden).
Lediglich die optionale Laminierung der personalisierbaren Karten ist aus Plastik.
Alle unserer Karten und Umschläge sind darüber hinaus FSC- zertifiziert.
Bietet UNICEF Kalender an?
Kann ich UNICEF-Karten selbst gestalten?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, ausgewählte Motive selber zu gestalten. Eine Auswahl der gestaltbaren Karten finden Sie unter dem folgenden Link:
Jetzt Karten selbst gestalten
Sie haben je Motiv die Wahl zwischen verschiedenen Farben, Formaten, Papiersorten und Veredelungen. Mithilfe von Designvorschlägen lässt sich die Karte dann individuell gestalten und im Online-Konfigurator mit Bildern, Logos und Texten außen wie innen personalisieren.
Die von Ihnen gestalteten Karten werden dann für Sie in der gewünschten Anzahl gedruckt und Ihnen zugesandt.
Unser Partner Card Verlag, der das Firmenkundengeschäft abwickelt, bietet die Möglichkeit eines Eindruckservices.
Karten und Informationen: www.unicef-firmenkarten.de
Umschläge
Welche Art Briefumschläge gibt es?
Sind UNICEF-Karten und Briefumschläge für die Bedruckung durch eigene Druckgeräte geeignet?
Sind Briefumschläge im Kartenpreis enthalten?
Gibt es auch beigefarbene, bunte oder transparente Umschläge?
Grußkarten und der Auftrag von UNICEF für Kinder
Wofür werden die Erlöse aus dem Verkauf von Grußkarten verwendet?
Warum gibt es keine Spendenbescheinigung für den Kauf von Grußkarten?
Bestellvorgang
Wie funktioniert eine Bestellung?
Sollten Sie noch Änderungswünsche haben, obwohl die Karte bereits im Warenkorb liegt, können Sie durch Klick auf "Gestaltung ändern" im Warenkorb das Design-Tool erneut öffnen und Änderungen vornehmen. Nach Abschluss wird die veränderte Karte wieder in den Warenkorb gelegt.
Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung richtig registriert wurde?
Wie lange dauert es, bis die Karten bei mir ankommen?
Ihre Lieferung wird spätestens am Tag nach der Bestellung an den Versanddienstleister DHL übergeben. Bedingung ist, dass die Karten auf Lager sind. Der Versanddienstleister liefert in der Regel innerhalb von fünf Werktagen ganz bequem zu Ihrer gewünschten Lieferadresse in Deutschland.
Die Lieferdauer beinhaltet die Produktionszeit und beträgt durschnittlich 2-6 Tage. Der Versand erfolgt über DHL und ist über eine Trackingnummer verfolgbar.
Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Was kostet der Versand?
Was ist bei Bestellung der Briefumschläge zu beachten?
Liefert UNICEF auch an Postfächer oder Packstationen?
Liefert UNICEF auch ins Ausland?
Personalisierbare Karten
Welche Personalisierungsmöglichkeiten habe ich?
- flache Karte, Klappkarte oder Doppelklappkarte
- Kartenformat (quadratisch und rechteckig)
- optional mit Glossy Veredelung
- Bestellmenge (5, 10, 25, 50, 75, …, 500 Stück)
- Text (Wunschtext, Schriftart, Größe, Farbe)
- Foto (Wunschfoto, Position, Größe, Rotation, Farbe)
Welche Kartenformate gibt es?
Wie kann ich einen Entwurf speichern?
Wie lade ich ein Foto hoch?
Was ist beim Hochladen von Fotos zu beachten?
- Verwenden Sie eines der folgenden Formate: .jpg, .gif, .png, .bmp oder .tiff
- Benutzen Sie nur Original-Fotos, die Sie mit der höchsten Auflösung gemacht haben. Haben Sie beispielsweise eine Kamera mit 5 Megapixel, dann nehmen Sie Ihr Foto auch mit 5 Megapixel auf.
- Vermeiden Sie Bewegungen - besonders bei Babies. Mit der Kamera aufgenommene Bewegungen können zu unscharfen Drucken führen.
- Achten Sie auf eine gute Ausleuchtung bei der Aufnahme Ihres Fotos. Natürliches Licht ist am besten, vermeiden Sie jedoch direkte Sonneneinstrahlung.
- Eine Auflösung von mind. 300dpi ist empfehlenswert. Das entspricht ungefähr einer Bildgröße von 1 MB.
Gibt es Unterschiede zwischen der Voransicht am Bildschirm und den gedruckten Karten?
- Die Schrift im Innenteil der Karte wirkt im Druck 1-2 Punkte größer als in der Vorschau.
- Die Farbe der Karten kann von der Bildschirmansicht geringfügig abweichen, da jeder Monitor eine individuelle Farbeinstellung besitzt.
- Farben erscheinen im Druck etwas dunkler als in der Voransicht.
Retouren / Reklamation:
Kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Bitte beachten Sie, dass dies nur für vorgefertigte Lagerware, nicht jedoch für selbst gestaltete, personalisierte Karten gilt.
- Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns Kundennummer, Rechnungs-/Lieferschein-Nummer sowie bei Teilretouren die zurückzusendenden Artikelnummern mit. Unser Kundenservice ist Mo.–Sa. von 8 bis 22 Uhr für Sie da: Kontaktanfragen per E-Mail oder Telefon: 0221 / 93650-603.
- Von unserem Kundenservice erhalten Sie einen DHL Retourenaufkleber. Verwenden Sie diesen, ist die Rücksendung für Sie kostenlos.